Bewerbung für die Vergabe eines Baugrundstückes im Baugebiet „Ringsee – Südlich Grünewaldstraße"

Bei Interesse an einem Bauplatz lassen Sie uns,


 nachdem Sie anhand der FAQs Ihre Antragsberechtigung überprüft haben,
den von Ihnen
 ausgefüllten Antrag inkl. geforderter Nachweise


bis spätestens 13.11.2024 zukommen.

Für Ihre Bewerbung füllen Sie bitte dieses Antragsformular digital aus und laden Sie die entsprechenden Nachweise im Formular hoch.


Es wird ausdrücklich auf die Gültigkeit der Kriterien für die Vergabe von Baugrundstücken der Stadt Ingolstadt im Baugebiet „Ringsee – Südlich Grünewaldstraße“ und im Baugebiet „Südlich Haunwöhr – Beidseitig der Hagauer Straße“ vom 29.02.2024 hingewiesen.

 

Die Vergabekriterien in den Baugebieten „Ringsee – Südlich Grünewaldstraße“ und „Südlich Haunwöhr – Beidseitig der Hagauer Straße“ sind vollumfänglich zu beachten. Sollten Sie diese nicht erfüllen, bitten wir Sie, von einer Antragstellung abzusehen.

Hinweis: Unrichtige, unvollständige und nicht nachgewiesene Angaben bzw. nach der o. g. Frist eingereichte Antragsunterlagen, führen zum Ausschluss vom Vergabeverfahren und können leider nicht berücksichtigt werden.

Bitte beachten Sie dazu die FAQ.

1. Antragsteller/-innen
 

Angaben zu den Personen, welche in den geplanten Neubau mit einziehen werden.

 

1.1 Erste/r Antragstellende

 

Beifügen einer Meldebescheinigung ist nur für Antragstellende notwendig, die nicht in Ingolstadt gemeldet sind. 

1.2 Zweite/r Antragstellende– Ehepartner/-in bzw. Partner/-in, welcher/e in den geplanten Neubau einziehen wird

Beifügen einer Meldebescheinigung ist nur für Antragstellende notwendig, die nicht in Ingolstadt gemeldet sind. 

1.3 Kind/er, die am gleichen Hauptwohnsitz wie die /der Antragsteller/-in (1.1 und/oder 1.2) gemeldet sind und das künftige Gebäude dauerhaft bewohnen werden

Angaben zu Kindern, die dauerhaft im Haushalt des/der Antragstellenden leben, d.h. in den geplanten Neubau mit einziehen werden bzw. zu einer ärztlich nachgewiesenen Schwangerschaft. Mit dem Klick auf "Weitere hinzufügen" können die Informaitonen von weiteren Kinder eingetragen werden. 

1.4 Sonstige Angehörige bzw. Personen, die künftig dauerhaft in dem zu errichtenden Gebäude wohnen werden

1.5 Personenanzahl gesamt

1.6 Vorliegen einer Behinderung bzw. Pflegebedürftigkeit bei den unter 1.1. bis 1.4. angegebenen Personen

(z. B. aktueller Behindertenausweis bzw. entsprechendem Bescheid der Austellungsbehörde)

(z.B. Bescheid der Pflegekasse)

2. Einkommen der Antragstellenden

2.1 Angaben der/des ersten Antragstellenden (1.1)

Einkünfte in €

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

 

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

Falls diese/r noch nicht erlassen wurde/n, sind stattdessen der/die entsprechende/n Steuerbescheide aus den Vorjahren bzw. Steuererklärung/en (Steuerberater) beizulegen. Bzw. falls keine Einkommenssteuererklärungspflicht besteht, sind andere geeignete Nachweise Dritter beigefügt (z. B. die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers, die Jahressteuerbescheinigung aller Banken zu den Kapitaleinkünften, von dem/der Steuerberater/ -in testierte Steuererklärungen oder anderweitige Erklärungen des/der Steuerberaters/Steuerberaterin).
 

Jährlicher Gesamtbetrag der Einkünfte der Antragstellenden nach den Steuerbescheiden der letzten drei Kalenderjahre vor Antragstellung.

(z. B. aktueller Kindergeldbescheid bzw. aktueller Kontoauszug (Gutschrift))

2.2 Angaben der/des zweiten Antragstellenden (1.2)

 

Einkünfte in €

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

Bei Selbstständigkeit: Bilanzen mit Gewinn- und Verlustrechnung (GuV), oder Einnahmenüberschussrechnungen inkl. der entspr. Steuerbescheide der letzten 3 Jahre

Falls diese/r noch nicht erlassen wurde/n, sind stattdessen der/die entsprechende/n Steuerbescheide aus den Vorjahren bzw. Steuererklärung/en (Steuerberater) beizulegen. Bzw. falls keine Einkommenssteuererklärungspflicht besteht, sind andere geeignete Nachweise Dritter beigefügt (z. B. die Lohnsteuerbescheinigung des Arbeitgebers, die Jahressteuerbescheinigung aller Banken zu den Kapitaleinkünften, von dem/der Steuerberater/ -in testierte Steuererklärungen oder anderweitige Erklärungen des/der Steuerberaters/Steuerberaterin).
 

Jährlicher Gesamtbetrag der Einkünfte der Antragstellenden nach den Steuerbescheiden der letzten drei Kalenderjahre vor Antragstellung.

3. (Gesamt-) Vermögen der Antragstellenden

Sofern zwei Personen (Paar) Antragstellende sind und Sie die Vermögenswerte getrennt haben oder Sie diese getrennt angeben möchten, machen Sie die Angaben bitte getrennt je Person. Für jede Person steht hierzu eine eigene Tabelle zur Verfügung.

Sofern Sie jedoch als Paar gemeinsame Vermögenswerte haben, bitten wir Sie, diese mit der Angabe des jeweiligen Anteils getrennt in den jeweiligen Tabellen (3.1. und 3.2.) zu vermerken.

3.1 Angaben zu Vermögenswerten der/des ersten Antragstellenden (1.1)

Dies gilt auch für Eigentumswohnungen sowie vermieteten oder in sonstiger Weise Dritten überlassenen Grundbesitz. 

Dies gilt auch für Eigentumswohnungen sowie vermieteten oder in sonstiger Weise Dritten überlassenen Grundbesitz. 

Immobilienvermögen: Ich bin (Mit)Eigentümer/in folgender Immobilien bzw. Grundstücke:

(Grundbuchauszug, Kaufvertrag etc.)

(Übertrag des Wertes auf Feld A.1)

Auflistung meines Gesamtvermögens:

Feld A.1

Feld A.2

Übersicht über das Bankguthaben bzw. Kontenübersicht ausgestellt von Ihrer Bank (Screenshots/Bildschirmauschnitte sind hier nicht ausreichend) 

Kontenübersicht

Feld A.3

Feld A.4

Sonstiges Anlagevermögen (Wertpapiere, Aktiendepots bzw. Fonds, Bausparer)

Feld A.5

Kaufpreisnachweis(e), Wertgutachten etc. 

Feld A.6

Kaufpreisnachweis, Wertgutachten etc. 

Feld A.7

3.2 Angaben zu Vermögenswerten der/des zweiten Antragstellenden (1.2)

Dies gilt auch für Eigentumswohnungen sowie vermieteten oder in sonstiger Weise Dritten überlassenen Grundbesitz. 

Dies gilt auch für Eigentumswohnungen sowie vermieteten oder in sonstiger Weise Dritten überlassenen Grundbesitz. 

Immobilienvermögen: Ich bin (Mit)Eigentümer/in folgender Immobilien bzw. Grundstücke:

(Grundbuchauszug, Kaufvertrag etc.)

(Übertrag des Wertes auf Feld B.1)

Auflistung meines Gesamtvermögens:

Feld B.1

Feld B.2

Übersicht über das Bankguthaben bzw. Kontenübersicht ausgestellt von Ihrer Bank (Screenshots/Bildschirmauschnitte sind hier nicht ausreichend) 

Kontenübersicht, sonstiges Anlagevermögen (Wertpapiere, Aktiendepots bzw. Fonds, Bausparer)

Feld B.3

Feld B.4

Sonstiges Anlagevermögen (Wertpapiere, Aktiendepots bzw. Fonds, Bausparer)

Feld B.5

Kaufpreisnachweis(e), Wertgutachten etc. 

Feld B.6

Kaufpreisnachweis, Wertgutachten etc. 

Feld B.7

4. Beziehungen der Antragstellenden (1.1, 1.2) zur Stadt Ingolstadt (Wohnen und Arbeiten in Ingolstadt)

4.1 Hauptwohnsitz im Stadtgebiet Ingolstadt (berücksichtigt werden max. volle 5 Jahre)

Erster Antragstellende (1.1)

In Ingolstadt mit Hauptwohnsitz gemeldet von/bis (Datum):

Hinweis: Bei Unterbrechungen bitte alle Zeiten (von/bis) mit genauem Datum angeben.

(Meldebescheinigung, die die gemeldeten Zeiträume in Ingolstadt nachweist)

Zweiter Antragstellende (1.2)

In Ingolstadt mit Hauptwohnsitz gemeldet von/bis (Datum):

Hinweis: Bei Unterbrechungen bitte alle Zeiten (von/bis) mit genauem Datum angeben.

(Meldebescheinigung, die die gemeldeten Zeiträume in Ingolstadt nachweist)

4.2 Hauptberufliche Tätigkeit oder Selbständigkeit im Stadtgebiet Ingolstadt (auch Ausbildung) (berücksichtigt werden max. 5 Jahre)

 

Erster Antragstellende (1.1)

BESCHÄFTIGUNSVERHÄLTNISSE
 

Hauptberufliches Beschäftigungsverhältnis

bei / von/ bis:

SELBSTÄNDIGKEIT
 

Hauptberufliche Selbständigkeit als / bei / von/ bis:

(Bescheinigung des Arbeitgebers; bei Selbstständigen: eine Auskunft aus dem Gewerberegister bzw. eine Bescheinigung der Gewerbebehörde; bei Freiberuflern: eine Bescheinigung der zuständigen berufsständischen Vertretung; ...)

Zweiter Antragstellende (1.2)

BESCHÄFTIGUNSVERHÄLTNISSE
 

Hauptberufliches Beschäftigungsverhältnis

bei / von/ bis:

SELBSTÄNDIGKEIT
 

Hauptberufliche Selbständigkeit als / bei / von/ bis:

(Bescheinigung des Arbeitgebers; bei Selbstständigen: eine Auskunft aus dem Gewerberegister bzw. eine Bescheinigung der Gewerbebehörde; bei Freiberuflern: eine Bescheinigung der zuständigen berufsständischen Vertretung; ...)

5. Sonstige Anmerkungen, Begründungen oder Hinweise

6. Auswahl der Grundstücke

Folgende Grundstücke stehen für die Vergabe zur Auswahl. 

 

Teilfläche aus Fl. Nr. 2091 (zur Bebauung mit einem Gartenhofhaus bzw. Atriumhaus) 
Einfamilienhaus auf Fl. Nr. 2098
Einfamilienhaus auf Fl. Nr. 2099


Erstellen Sie bitte eine Rang- bzw. Präferenzliste (1. Wahl, 2. Wahl, usw.) in welcher Sie uns Ihre bevorzugten Grundstücksauswahl mitteilen: 

all fields marked with a (*) are required and must be filled out